Unser neuer Bäcker Dries Kaffee ist ein ganz Besonderer.
Er überzeugt nicht nur durch seine gute Qualität und den besonderen Geschmack, sondern stammt auch aus fairem
und nachhaltigem Anbau.

Martin Dries zeigt auf den Kilimandscharo

„Wir möchten mit Partnern zusammen-arbeiten, denen ihre Mitarbeiter genauso wichtig sind wie uns!“

Um sich davon zu überzeugen, hat Martin Dries die Machare Estate Farm persönlich besucht und konnte sich so ein Bild von dem nachhaltigen und umweltgerechten Anbau sowie den sozialen Standards für die Mitarbeiter machen.

Eine perfekte Übereinstimmung mit unseren Unternehmenswerten: Wertschätzung, Fairness und Aufmerksamkeit.
Dafür geben wir unser „Bäcker Dries Ährenwort“!

Das Machare Estate in Tansania

Am Hang des Kilimandscharos in Tansania, direkt unterhalb des Regenwaldes, liegt die Kaffeefarm Machare Estate. Dort wächst der Kaffee für Bäcker Dries im Schatten großer einheimischer Bäume.

Die roten, reifen Kirschen werden nach der Ernte sorgfältig gewaschen und aufbereitet, anschließend gelangen sie als wertvolle Bohnen nach Hamburg. Dort erhalten Sie durch die traditionelle, schonende Trommelröstung ihr ganzes Aroma. Dabei wird der Kaffee in kleinen Chargen und in kurzen Abständen geröstet, um die Frische der Bohnen so lange wie möglich zu erhalten.

Anschließend werden die Kaffeebohnen verpackt und zu uns in den Rheingau geliefert, wo sie in alle Bäcker Dries Filialen gelangen und puren Kaffee-Genuss verbreiten.

Bente Luther

Fakten zum neuen Bäcker Dries Kaffee

  • KAFFEEART Arabica
  • VARIETÄT Bourbon (N39)
  • AUFBEREITUNG gewaschen
  • KONTINENT Afrika
  • LAND Tansania
  • REGION Kilimandscharo
  • PRODUZENT Machare Estate
  • ANBAUHÖHE 1.350 - 1.550 m
  • HAUPTERNTE Juli - Februar
Abfüllung der Kaffeebohnen

Wir handeln die Kaffeebohnen direkt.

So wird absolute Transparenz und höchste Qualität sichergestellt. Die Kaffeefarm erfüllt alle Anforderungen an einen nachhaltigen und umweltgerechten Anbau sowie höchste soziale Standards.

Bente Luther, die Farminhaberin der Machare Estate Farm, engagiert sich vor Ort für zahlreiche Projekte, welche die Lebensqualität der Einheimischen verbessern. Diese Projekte umfassen beispielsweise den Bau von mit Kuh-Dung betriebenen Biogasanlagen für Privathaushalte, die Verbesserung der Wasserversorgung durch den Bau von Wasserleitungen, von der Quelle direkt zum Haus oder das Trainieren anderer kleiner Kaffeefarmer vor Ort bezüglich Produktivität und Qualität.

Arbeiter beim Trocknen der Kaffeebohnen

Produktinformationen

Der Unterschied zwischen unserem Espresso, Café Crema und Filterkaffee

Café Crema

In unseren Heißgetränken: Café Crema, Milchkaffee

Geschmack: Das kräftige Aroma und der runde Körper kennzeichnen den Cafè Crema. Er erinnert im ersten Moment an eine dunkle Schokolade, die für ein langes und intensives Mundgefühl sorgt. Fein-herbe Noten von Preiselbeere und Wacholderbeere runden den Geschmack ab. Er ist ideal für den puren Genuss und optimal für eine samtige Crema.

Geschmacksprofil:

Espresso

In unseren Heißgetränken: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato

Geschmack: Kräftiger Körper und süße Note - ein Espresso mit spannenden Gegensätzen und einem modernen Geschmacksprofil. Die süßen Nuancen vereinen sich mit Milch zu einer cremigen Verführung. Ideal für den puren Genuss oder die Zubereitung von Milchspezialitäten.

Geschmacksprofil:

Filterkaffee

In unserem Heißgetränk: Filterkaffee

Geschmack: Dieser milde Filterkaffee zeichnet sich durch seine harmonisch fruchtige Note aus. Sanft fließt dieser Kaffee durch den Mund und bringt feine Aromen von Orange zum Vorschein. Sein leichter Körper weckt Assoziationen zu schwarzem Tee und sorgt für den vollkommenen Kaffeegenuss. Perfekt für alle, die milden Kaffee mögen.

Geschmacksprofil:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr erfahren